Hallo, ich bin Julie

Hebamme Julie Godart

Seit 2010 übe ich mit immer währender Begeisterung den Beruf der Hebamme aus. So ist es zu meiner Berufung geworden Frauen, Paare & Familien in dieser intensiven, sensiblen und besonderen Lebensphase zu begleiten. Als Kreissaal-Hebamme betreue ich nun also seit über 12 Jahren Paare im aufregendsten Moment ihres Lebens. Und das mit genauso viel Begeisterung und Freude wie am ersten Tag.

Aus dem Wunsch der ganzheitlichen Begleitung habe ich mich 2021 dazu entschieden, zusätzlich den Schritt in die Freiberuflichkeit zu gehen, um dem Wunder von Schwangerschaft und Geburt von Anfang an beiwohnen zu können.

Über mich...

Wer ist Julie?

Frau, Tochter, Freundin, Hundemama, Hebamme mit Herz und Seele und am Besten Sie selbst… dann läufts rund!

Geboren 1987 in Luxemburg und aufgewachsen in Wormeldange, wo ich mir 2022 im Liewenshaus meinen Traum einer eigenen Hebammenpraxis erfüllt habe. 

Zusammen mit meinem wunderbaren Lebenspartner Fabio und unserer vierbeinigen guten Seele Ringo lebe ich in Mondercange.

Ich liebe…
Ausgiebige Spaziergänge in der Natur, innige Gespräche, Zeit mit meinen Liebsten, ein gutes Buch, schöne Sonnenuntergänge, Authentizität, Yoga, Entspannung, die kleinen Dinge des Lebens genießen, den Stolz in den Augen einer Mutter, die Freudentränen in den Augen eines Vaters, die Reinheit eines Neugeborenen, die großen Kulleraugen, das Wachstum, die Entwicklung auf allen Ebenen und die Idee, dass Liebe überall ist!

Beruflicher Werdegang

Qualifikation als Hebamme

Mein Lebenslauf in Kurzform:

2005 – 2008 Lycée technique pour professions de santé-Bac technique et Diplôme d État d´infirmière / Examinierte Krankenschwester

2008 – 2010 Lycée technique pour professions de santé-  BTS sage-femme / Ausbildung zur Hebamme

BTS (Brevet technicien supérieur), Formation Sage-femme, mention très bien / examinierte Hebamme 

1/10/2010  Salle d´accouchement / Kreissaal Clinique Bohler Kirchberg -HRS pôle mère-enfant.

seit 01/05/2021 neben der Teilzeitanstellung im Kreisaal auch als freiberufliche Hebamme tätig und Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen und Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

2022 konnte ich mir meinen Traum meiner eigenen Hebammenpraxis im Liewenshaus in Wormeldange erfüllen.

Der Atem ist im Yoga das Tor zur Seele. Eine Geburt ist auch die Geburt einer neuen Seele. Wie kann Mama jedoch das Tor öffnen, wenn Sie nicht atmen lernt?

Ganzheitliche Betreuung

Mehr als nur eine Hebamme...

Es ist mir ein Anliegen Dich dabei zu unterstützen auf Dich und die Natur zu vertrauen und Dich in Deiner neuen Rolle zu bestärken, sodass Du aktiv an der Gestaltung Deiner Schwangerschaft und der Zeit danach beteiligt bist. Der Vater ist dabei eine ebenso große und wichtige Unterstützung und daher zu jeder Zeit herzlich willkommen.

Um Dir während Deiner Schwangerschaft und darüber hinaus eine vollumfängliche Unterstützung zu gewährleisten, biete ich neben klassischer Geburtsvorbereitung auch ein breites Spektrum an zusätzlichen Kursen und Angeboten an:

HypnoBirthing

HypnoBirthing ist eine bereichernde, entspannte und stressfreie Geburtsmethode für Mutter und Kind.

Reiki

Ein sanfter und nicht invasiver Weg, um Stress in der Schwangerschaft zu reduzieren und Ausgeglichenheit zu schaffen.

Schwangeren-Yoga

Schwangerschaftsyoga ist eine wunderbare Möglichkeit Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Massagen für Schwangere

Fließendes ruhige Stimulation und sanfte Massage wirkt wohltuend und entspannend für Mutter und ungeborenes Kind.

Therapeutische Frauenmassage

Die Therapeutische Frauenmassage begleitet und unterstützt in allen neuen Lebensabschnitten des Frauseins.

Emotionelle Erste Hilfe

Die emotionelle erste Hilfe ist ein körperorientierter Beratungsansatz, der eine liebevolle Eltern-Kind-Bindung unterstützt.

Du möchtest gerne mehr erfahren?

Ich würde mich sehr freuen Dich ebenfalls näher kennenzulernen!

Schreib mir doch eine Nachricht und wir können sehr gerne ein erstes Kennenlernen vereinbaren.

Erfahrung und Know-How

Aus- Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Geburtshilfe

In meiner Arbeit mit dem Wunder der Natur ist es für mich von besonderer Wichtigkeit mein Wissen immer wieder auf den neusten Stand zu bringen. So trifft mein Vertrauen in das Leben und die Natur auf evidenzbasierte, fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse. Mein Know-How gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen an Dich weiter.

Hier ein kleiner Auszug meiner Zertifizierungen und Fortbildungen:

  • regelmäßige Teilnahme an Hebammenkongressen im deutschsprachigen Raum
  • seit 2013: zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin
  • 2015: Periduralanästhesie und Geburtshilfe
  • 2016: Die Kompetenzen des Neugeborenen
  • 2017: Therapeutische Kommunikation & Hypnose
  • 2018: Atelier Nesting – schadstofffrei Leben in Kinderwunsch, Schwangerschaft & Babyzeit
  • 2019: Seminar Perinatale Trauerbegleitung Sensibilisierung & Vertiefung
  • 2020: Therapeutische Frauenmassage nach Gowri Mota – Claudia Pfeiffer in Saarbrücken
  • 2021: Zertifizierte Ausbildung – Yoga für Schwangere Teil 1, 2 & 3
  • 2022: gynäkologische und geburtshilfliche Notfälle


Und viele weitere Fort- und Weiterbildungen…
Wenn du mehr zu meinen Fortbildungen und Qualifikationen erfahren möchtest oder den Austausch zu einem speziellen Thema suchst, kannst du mir sehr gerne eine Nachricht schreiben.