Darauf kommt es nach der Geburt an:
Nachsorge und Betreuung

haerzenssaach-platzhalter-09
Ich bin für euch da, wenn ihr mich braucht

Angebote zur Nachsorge für Mama und das Neugeborene

Das direkte Wochenbett, ist eine einzigartige, kostbare Kennenlern- und Erholungszeit mit dem neuen kleinen Familienmitglied. Nähe, Wärme und Zusammensein ist in dieser besonderen Zeit wichtig, am besten auch mit dem Partner/in. Das körperliche und seelische Wohlergehen von Mutter und Kind sind hier ebenso von Bedeutung.

In regelmäßigen Besuchen überwache ich die Entwicklung des Neugeborenen, Unterstütze die Heilung und Erholung der Mutter und stehe euch mit Rat und Tat in allen Angelegenheiten zur Seite. In dringende Fällen bin ich in den ersten Tagen gerne auch länger erreichbar bzw. komme spontan!

Braucht es die Nachsorge?

Alles kann, nichts muss…
Jede Frau hat aber ein Anrecht auf eine Wochenbettbetreuung durch eine Hebamme während der ersten 15 bzw. 21 Tage nach der Geburt. Eine Nachsorgesitzung wird ohne Rezept noch zusätzlich erstattet. 

Auf Rezept können bei Komplikationen noch weitere Visiten in Anspruch genommen werden.

Anmeldung und Ablauf

Im Idealfall kennen wir uns bereits einige Wochen und ich durfte euch bereits durch die Schwangerschaft hindurch auf die Geburt & die Elternschaft vorbereiten.

Falls Du jedoch erst kurz vor der Geburt spontan eine Hebamme suchst, kann ich Dir je nach Verfügbarkeit auch nur die Betreuung während der Nachsorge anbieten.

Kassenleistung ohne Rezept

Die Rückerstattung der Nachsorgeleistungen bei der CNS ist ein wenig kompliziert und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise Mehrlingsgeburt, Kaiserschnitt oder ob es sich um Deine erste Geburt handelt.

Die Details können wir gerne vorab einmal gemeinsam besprechen!

Ich bin für dich, das Baby und eure Fragen da und helfe genau so viel, wie ihr mich braucht...

Bei diesen und weiteren Themen kann ich euch unterstützen

Wozu dient die Nachsorge?

In regelmäßigen Terminen werden unter anderem die nebenstehendenThemen kontrolliert, überprüft und besprochen.

Gemeinsam gehen wir ganz individuell auf Deine Fragen und die Bedürfnisse Deines Säuglings ein!

Das könnte Dich auch interessieren...