Alles Wissenswerte
zur Geburtsvorbereitung

geburtsvorbereitung-kurs-hebamme-16
Begleitung von Anfang an

Geburtsvorbereitung für Frauen
in der deutsch-luxemburgischen Grenzregion

Eine gute Geburtsvorbereitung besteht darin Dich als vertrauensvolle Ansprechpartnerin durch die besondere Zeit der Schwangerschaft zu begleiten, Dich zu beraten und Dir bei allen Fragen, Unsicherheiten und Wünschen beizustehen. Ich bemühe mich darum das Vertrauen in die eigene Körperkompetenz der Schwangeren zu fördern und sie auf ihre Körperinstinkte zu besinnen.  

Gut vorbereitet in die Geburt zu gehen bedeutet sich sowohl körperlich als auch mental & emotional vorbereitet zu fühlen, gestärkt durch die nötigen Informationen rund um das Thema Geburt und Elternsein. Du sollst Dich auf Deine Geburt freuen und Deinem schönsten Tag im Leben entgegenfiebern. 

Beginn der Vorbereitung

Du bist schwanger – herzlichen Glückwunsch! Gerne darfst Du mich kontaktieren, am besten so früh wie möglich. Ein Kennenlerngespräch wird zwischen der 12-20 SSW stattfinden. 

Regelmässige Termine

Nach unserem Kennenlerngespräch folgen insgesamt 5 Termine a 1:15h bzw. 3 Termine a 2h, in einem Rhythmus von ca 3-4 Wochen. Die Vorbereitung ist in individuellen Einzel- oder in Gruppenterminen möglich.

Kostenübernahme CNS

Die Kosten für die  Geburtsvorbereitung in der Gruppe und auch Einzeln werden von der CNS übernommen. Ausgenommen ist die spezifische Vorbereitung mit HypnoBirthing.

Es gibt keine feste Struktur. Jede Geburtsvorbereitung ist so individuell wie die Schwangere selbst. Ich werde ganz genau auf Deine Fragen und Bedürfnisse eingehen.

Häufige Themen und Fragen in der Geburtsvorbereitung

Diese und weitere Fragen klären wir gemeinsam...

Hier findest Du als Anregung ein paar der häufigsten Themen aus meiner Geburtsvorbereitung. Da jede Geburtsvorbereitung  individuell ist, beschäftigen wir uns genau mit den Themen, die Dir wichtig sind!

Eine kleine Entspannungsreise oder Meditation kann ebenfalls gerne eingebaut werden. Sie wirkt wunderbar auf Dich, Deinen Körper und Dein Baby 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...